Ausfahrten 2022

IMG-20220611-WA0008.jpg
IMG-20220611-WA0014.jpg
20220611_152113.jpg
IMG-20220611-WA0017.jpg

TOPOLINOAUSFLUG 11.06.2022

Text und Bilder; Irene Weis

 

Am 11.06.2022 bescherte uns Michael aus dem Fürstentum einen unvergesslichen Ausflug. Wir kurvten mit unseren Topolinomäusen

bei wunderschönem Wetter durch unsere prachtvolle Heimat.

 

Eine ansehnliche Gruppe traf sich zum Start bei der Hohlen Gasse in Küssnacht.

Die Fahrt führte uns Richtung Arth, Steiner Berg, Sattel, Rothenthurm, Bennau nach Einsiedeln. Auf der Höhe Rothenthurm empfing uns unser Tourorganisator Michael mit einem Überraschungshalt.

 

In Einsiedeln angekommen jagte ein Höhenpunkt den andern…. Nach einer Zwischenverpflegung, einer eindrücklichen Führung durch die Stiftsbibliothek, Vesper, Salve Regina ein gemütliches Nachtessen auf der Terrasse des Restaurants Pfauen mit Blick auf das UNESCO WELTKULTURERBE….

 

Bevor wir unsere Topolinos nach Hause bewegten gab es für uns unvergessliche Fotos vor dem Klosterplatz!

 

DIR LIEBER MICHAEL, HERZLICHEN DANK FÜR DEINE TOLLE BESCHERUNG !

20220611_145403.jpg
IMG-20220522-WA0013.jpg

GV MIT AUSFAHRT AM SAMSTAG, 21. MAI 

Am Samstag, 21. Mai haben sich sehr viele Topis zu unserer Ausfahrt

mit anschliessender GV getroffen.

Mehr erfahrt Ihr bei Klick auf den untenstehenden Button.

IMG-20220522-WA0014.jpg
20220423_104539.jpg
20220423_104618.jpg
20220423_104820.jpg
20220423_104640.jpg

Beauty day bei Söpp in Blatten

Text und Bilder; Daniel Rüegg

 

Am 23. April ab 9.00 Uhr trafen sich unsere "Mäuschen" und Ihre Fahrer/innen bei Söpp in Blatten zur liebgewonnenen Tradition des Einstelltages.

 

Die rüstigen Topolinos wurden von Söpp auf Herz und Nieren geprüft, abgefettet und alle Flüssigkeitsstände genaustens kontrolliert.

Peter Klaus half tatkräftig mit und ein Topi nach dem anderen wurde in die Werkstatt gefahren.

Einem check-up wurden auch die Hardy-Scheiben unterzogen, um einen allfälligen grösseren Defekt vorzubeugen. Und prompt wurde von Söpp an einem Topolino eine defekte Scheibe diagnostiziert.

Ebenso kam unser Neumitglied Deborah mit Partner Louis (noch ohne ihren Topolino) zu uns und beobachtete das Geschehen mit grossem Interesse und hielt die wichtigsten Punkte im Notizbüchlein fest. Wir freuen uns auf ihren Topolino in unserer Gemeinschaft, sobald das Interieur aufgearbeitet ist.

Natürlich gehörte auch ein Apero nach getaner Arbeit dazu. Dieser wurde vom Club offeriert. Besten Dank auch an Frida und Hansruedi für das gewährte Gastrecht.

Hansruedi "schmiss" den Grill an und nun konnte das mitgebrachte Grillgut auf dem Grill zubereitet werden.

Vielen herzlichen Dank an Söpp und sein Team, das uns an diesem Samstag sehr gut betreuten und uns mit einem guten Gefühl in eine möglichst pannenfreie Topi-Saison entliess.